Über uns

Entstehung

Diese Online-Jass Plattform wurde von zwei Fachhochschul-Absolventen im Rahmen von verschiedenen Projekten während und nach dem Studuim entwickelt. Die Hauptteile der Entwicklung fanden zwischen 2007 und 2010 statt, wobei der Jass-Computer (Computerspieler beim Schieber) als Krönung während 6 Wochen Diplomarbeit entstand.

Zwischen 2015 und 2020 wurde eine Alternative für Flash gesucht, da dieses Ende 2020 abgestellt wurde. Im Sommer 2020 wurde der neue "HTML Jass" in Betrieb genommen. Leider wird dieser regelmässig instabil, Was oft einen Neustart nötig macht.

Aufgrund von Zeitmangel wird nur wenig an der Plattform weiterentwickelt. Trotzdem scheint das Spiel immer mehr Leuten zu gefallen.

Auf jeden Fall wünschen wir weiterhin viel Spass beim spielen!

Neue Webseite & Werbung

Nachdem die alte Webseite langsam in die Jahre gekommen war, wurde es Zeit für einen Ersatz. Im Zentrum stand vor allem eine verbesserte "Spielen"-Seite mit Pop-Up. Eine zweite Neuerung besteht in der Anzeige von Werbung, um den technischen Kosten etwas entgegen zu wirken.

Hast du einen Fehler entdeckt, oder einen Kommentar zur neuen Webseite? Dann sind wir froh um deine Mitteilung! Bitte verwende das Kontaktformular, um uns zu benachrichtigen.